Dank gezieltem, intensivem Pilatestraining konnte ich meine Beweglichkeit fördern, mein Körpergefühl stärken und ich bin seit langem dauerhaft beschwerdefrei beim Joggen und Golfen. Vielen Dank, liebe Conny für die persönliche, kompetente, großartige Betreuung.

Gisela S.

Vor 5 Jahren habe ich das Pilates-Training für mich entdeckt. Ich bin Morbus Bechterew Patient. Das ist eine chronische Entzündung an der Wirbelsäule, die nicht heilbar ist. Dem Krankheitsverlauf und den damit einhergehenden Schmerzen kann man nur mit viel Bewegung entgegenwirken.

Neben der Kräftigung der Stützmuskulatur schärft das Pilates Training auch die Körperwahrnehmung. Dies kommt mir im Alltag sehr zugute. Denn durch die Krankheit neigt man zu einem Rundrücken. Diese schlechte Haltung wird mir oft während des Tages bewusst und ich kann sie dann korrigieren. Auch andere Aktivitäten wie z. B. Mountainbiken und Enduro Fahren gelingen durch die verbesserte Körperwahrnehmung viel besser.

Ich gehe zweimal die Woche im Fitness-Studio in den von Conny geleiteten Pilateskurs. Nicht nur das Training an sich, auch das Training in der Gruppe macht mir viel Spaß. Conny versteht es immer, uns mit ihrer guten Laune zu motivieren, was ihr nicht besonders schwer fällt, da sie sichtlich Spaß daran hat zu unterrichten. Sie geht bei jedem Teilnehmer auf Problembereiche ein und schlägt Alternativübungen vor, wenn eine Gruppenübung bei einem der Teilnehmer gerade nicht so passend ist. Außerdem geht sie bei den Übungen immer durch die Reihen und korrigiert den Bewegungsablauf wenn nötig.

Dass in den letzten 5 Jahren des Trainings meine Beweglichkeit nicht eingeschränkt wurde und mein Schmerzniveau auch durch zusätzliche Physiotherapie nicht sonderlich zugenommen hat, bestärkt mich darin, das Pilates Training weiterzumachen und weiterzuempfehlen.

Martin B.

Ich mache seit mehreren Jahren begeistert Pilates und kann das Training bei Conny nur loben. Es ist immer abwechslungsreich und hat hohe Qualität. Besonders das Personal Training am Reformer fördert und schult die Koordination und kräftigt die Muskulatur. Ich fühle mich nach jeder Pilates-Stunde rundrum gut („durch-gearbeitet“ und trotzdem entspannt) und ich freue mich über meine verbesserte Körperhaltung.

K.S.