Meine Leidenschaft für Sport und Bewegung begann 1998, als ich mich während meiner Abiturzeit in einem Fitness-Studio anmeldete, um einen körperlichen Ausgleich zum vielen Lernen zu schaffen. Ich startete mit dem Gerätetraining und nach einem Jahr ging ich in die Group-Fitness-Kurse. Kurze Zeit später entschied ich mich dazu selber Kurse zu unterrichten und machte meine Ausbildungen als Group-Fitness-Instructor für Aerobic, Bauch-Beine-Po und Step-Aerobic. Später kamen weitere Kurse wie Langhanteltraining, Aquafit und Pilates dazu.

Ich unterrichtete in verschiedenen Städten, im In- und Ausland, haupt- und nebenberuflich. Bis heute ist das Unterrichten aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Über die Jahre ist meine Leidenschaft für Pilates sowie die Faszination über seine positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper mehr und mehr gestiegen. Zu sehen, was das Training den Teilnehmern Positives bietet, motiviert mich jeden Tag, diese Trainingsmethode anderen Menschen nahezubringen und die Veränderung und den Erfolg mitzuerleben.