10 Gründe für das Pilates-Training

PilaterieEine Top 10 Liste mit Gründen für das Pilates-Training. Für diejenigen die schon immer mal wissen wollten, warum Pilates so angesagt ist, oder diejenigen, die sich immer noch nicht trauen mit dem Training zu beginnen. Selbstverständlich ist die Liste auch für alle Jungs und Mädels, Männer und Frauen, die fleißig dabei sind und sich manchmal Fragen, ob sich die ganze Anstrengung lohnt. Ich möchte auch nicht vergessen, alle Fans zu erwähnen, die vom Pilates-Training überzeugt sind und hier noch mal eine zusammenfassende Bestätigung finden für ihren Fleiß und ihre Begeisterung an den Pilatesstunden.

  1. fördert seelisches und körperliches Wohlbefinden
  2. steigert die Körperwahrnehmung
  3. verbessert die Haltung und Ausstrahlung
  4. verbessert die Koordination
  5. bringt mehr Balance und Beweglichkeit
  6. trainiert die Tiefenmuskulatur, kräftigt und stabilisiert die Rumpfmuskulatur
  7. lindert und beseitigt Rückenschmerzen
  8. lösen von Anspannung und Verspannungen
  9. fördert einen ruhigen Geist
  10. fördert die Konzentration

Sollte die Liste deiner Meinung nach nicht vollständig sein und ich etwas vergessen haben, fühlt euch frei noch weitere Vorteile oder Gründe für das Pilates-Training, unter Kommentare, zu ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.